Am Samstag, dem 31.08.2024, stellten sich die Sparten Ju-Jutsu, Judo, Tischtennis, Turnen/ Rhythmische Sportgymnastik und Volleyball des TV 1891 Quierschied vor. Gedacht war das Angebot für Kinder bis 14 Jahre und interessierte Eltern.

Der Judo-Club Quierschied, eine Sparte des Turnvereins, hatte sein Dojo an diesem Tag in den großen Gymnastiksaal verlegt und bot 2 Trainingseinheiten an. Diese wurden von unseren beiden Trainern-C – Frank Dörr & Gunther Gellert – geleitet. Zur Unterstützung nahmen auch ein paar Judoka des Judo-Club Quierschied am Training teil.

Nach dem Aufwärmen wurde gemeinsam mit den Neulingen die Fallschule eingeübt, bevor erste Judotechniken auf dem Programm standen. Hierbei erlernten sie eine Wurftechnik mit Übergang in den Boden und abschließendem Festhaltegriff. Auch das Abklopfen während eines Bodenkampfes (bei Festhaltegriffen, Würge- oder Hebeltechniken) wurde eingeübt.

Am Ende erhielten 7 Teilnehmer/ Innen den weiß-gelben Gürtel inklusive Urkunde. Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht wurde ja bei dem/ der ein oder anderen das Interesse an Judo geweckt … Neu- und Wiedereinsteiger sind jederzeit in unserem Dojo, der Bühne der Jahnturnhalle in Quierschied, willkommen!

Trainiert wird wie folgt: dienstags 17:30–19:00 Uhr Judowölfe/ Judofüchse & 19:00–20:30 Uhr Jugendliche, Aktive, Senioren und Damen – freitags 17:00-18:30 Uhr gemeinsames Training der Judowölfe/ Judofüchse, Jugendlichen, Aktiven, Senioren und Damen.